Weihnachts-Dinner im Attisholz

Am Mittwoch, den 13. Dezember, lud der Kiwanis-Club Oensingen seine Mitglieder und ihre Partnerinnen zum jährlichen Weihnachts-Dinner ein. Der Ort des Geschehens war das ehemalige, altehrwürdige Industrieareal Attisholz in Luterbach, das heute als Kultur- und Eventzentrum genutzt wird.

Vor dem Nachtessen erhielten die Gäste eine fachkundige Führung von einer Stunde durch das Gelände, das einst eine Zellulosefabrik beherbergte. Eine interessante Info war der Umgang und die Regelung bezüglich der künstlerischen Graffiti an den grossen Gebäudewänden. Speziell zu erleben war weiter die Licht- und Tonshow, die eine der historischen Hallen in ein buntes und stimmungsvolles Ambiente tauchten.

Im Restaurant Kantine, das seinen industriellen Charme bewahrt hat, wartete ein Aperitif mit verschiedensten Getränken und einigen leckeren Häppchen auf die hungrigen Besucher. Zum Essen gab es eine Tavolata. Dabei werden verschiedene Gerichte im Topf auf den Tisch serviert und die Leute am Tisch können sich selbst portionieren und das wählen, was ihnen schmeckt. Es gab dabei nicht weniger als neun verschiedene und grosszügige Speisen, darunter Kürbissuppe mit Amaretto, geräucherte Chorizo auf Linsensalat oder cremige Polenta und super zarte Spareribs.

Vor dem Dessert gab es ein musikalisches Intermezzo mit der Musikerin Zoey. Mit Gitarre und atemberaubender Stimme gab sie nicht nur Covers, sondern auch eigene Songs zum Besten. Der 18-jährigen Frau aus dem Wasseramt steht bestimmt noch eine erfolgreiche Karriere bevor!

Den kulinarischen Abschluss machte ein Zwetschgensorbet, wahlweise mit etwas Vieille Prune kombiniert, mit süssen Schoko-Brownies. Der Abend ging zu Ende mit den Worten vom Programmchef Roger Lauper, welcher die Anwesenden mit den besten Wünschen in die kommenden Festtage verabschiedete.

Weihnachts-Dinner im Attisholz