Ein unerwarteter Besuch beim Stamm

Am 6. Dezember hatten die 14 anwesenden Kiwaner in Holderbank eine besondere Überraschung. Vertieft in Gespräche, hörten sie plötzlich ein lautes Poltern an der Tür. Zu ihrem Erstaunen standen der Samichlaus und sein Schmutzli vor ihnen. Die beiden liessen sich nicht lange bitten und traten ein.

Der Nikolaus hatte ein dickes Buch dabei, in dem er alles über die Kiwaner gelesen hatte. Er schonte sie nicht mit seinen Spässen und Kritiken und nahm die Kiwaner auf die Schippe. Sei es wegen zu spät kommen oder zu wenig Präsenz an Anlässen oder weil man anderen oft ins Wort fällt. Er ermahnte sie zu mehr Disziplin und Engagement. Er forderte sie auch auf, sich für die geplante Jubiläumsreise im nächsten Herbst anzumelden, welche ein besonderes Erlebnis werden sollte.

Nachdem der Chlaus den Kiwanern die Leviten gelesen hatte, zeigte er sich aber auch grosszügig. Obwohl kein Kiwaner mit einem anständigen Versli glänzen konnte, verteilte der Samichlaus Nüssli, Schoggi und Lebkuchen. Er stiess sogar auf das Wohl des Clubs an und trank ein Bier mit. Beim Abschied bedankten sich die Kiwaner sich für den unerwarteten Besuch. Es war ein fröhlicher und lustiger Abend, der gut in Erinnerung bleiben wird.

Ein unerwarteter Besuch beim Stamm