Amtsübergabe Lt. Governor Division 9

Am 23. September 2023 fand auf dem Schloss Neu‑Bechburg in Oensingen die Amtsübergabe des Lt. Governors der Division 9 statt.

Über 90 Gäste konnte der organisierende Kiwanis Club Oensingen-Bechburg zum Apéro auf der Gartenterrasse des Schlosses begrüssen. Besonders erfreut war man über den Ehrengast Antia Turel, ihres Zeichens Governor des Districts Switzerland-Liechtenstein.

Während des Apéros trug KF Ruedi Obrecht wissenswertes über die Geschichte des Schlosses Neu-Bechburg vor.

Umrahmt durch die junge Harfenspielerin Alessandra Münger wurde durch das Cateringteam des Restaurants Eintracht aus Kestenholz ein leckeres 3‑Gang Mittagsmenu serviert.

Im Anschluss hielt der abtretenden Lt. Governor Daniel Friedli einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Mit lustigen Anekdoten erzählte er von den Besuchen und Anlässen bei den Clubs der Division 9.

Danach folgte der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung. Daniel Friedli setzte den neuen Lt. Governor Thomas Mössinger vom KC Kirchberg-Emme in das vertrauensvolle Amt ein. Mit Übergabe des Pins, der Kiwanis Mütze und einer Urkunde wünschte der abtretende Lt. Governor seinem Nachfolger viel Erfolg und viel Freude bei der neuen Herausforderung.

Eine gelungene Amtsübergabe mit vielen Begegnungen und interessanten Gesprächen wird den Anwesenden lange in guter Erinnerung bleiben.